Mittwoch, 29. Juli 2009

Boston - Enter to grow in wisdom

Boston war der Wahnsinn. Die Stadt hat uns beide von Beginn an begeistert. Wir kamen bereits am Samstag in die Nähe und hatten die Möglichkeit die wunderschöne Landschaft in New England zu bewundern - volles Grün und zahlreiche Seen konnten wir bereits von der Interstate ausmachen. Es ist wirklich eine tolle Gegend. Leider haben wir einen anderen Zeitplan und nach einem ganzen Tag auf der Straße war uns nicht mehr wirklich nach einer Fahrt ins blaue. Als wir angekommen waren und das Auto entladen hatten, bescherrte uns das nächste Fastfoodrestaurant - in unserem Falle McDonalds - ein reiches Mahl.
Boston stand am nächsten Tag an. Wir machten uns früh auf den Weg und stoppten in Cambridge, um einen Blick auf das Gelände der ehrwürdigen Harvard Univeristy zu werfen. "Enter to grow in Wisdom" stand ein Spruch verheißungsvoll über dem Portal, durch das wir uns unseren Weg suchten.
Viel war nicht zu sehen, aber doch toll dort gewesen zu sein ;-)
Boston macht seinen Besuchern das Sightseeing einfach. Es gibt hier den sogenannten Freedom Trail. An ihm liegen alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Eine rote Linie, die am Boston Common, dem größten öffentlichen Park Bostons beginnt führte uns vorbei am State House, Park Street Church, Old South Meeting House, Old State House, Faneuil Hall, Old North Church bis zum Bunker Hill Monument.
Nach über sieben Stunden, die wir auf unseren Beinen waren, war der Weg zurück mit dem Schiff eine willkommene Abwechslung. Völlig erschöpft erreichten wir das Hotel, wo wir den Abend voller Vorfreude auf New York verbrachten.
Am nächsen Tag hieß es dann also "Auf in die Stadt, die niemals schläft!"

3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei,
    es ist so schön, Eure Berichte jeden Tag zu lesen und das versüsst mir die Wartezeit auf meinen Urlaub :) Vielleicht habt Ihr ja auch Zeit, ein paar Bilder einzustellen? Ansonsten hoffe ich, es geht Euch gut und hier habt megaviel Spaß!!!
    LG

    Thurid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Beiden,

    nun will ich dich auch endlich mal etwas schreiben. Eure Berichte sind toll, Annemarie ich hoffe du bist bald wieder fit und wir bekommen wieder ordentlich etwas zum Lesen!!!

    Ich kann mich Thurid nur anschließen: BITTE MEHR FOTOS!!!!!

    Ich wünsche euch weiterhin einen super interessanten Aufenthalt, sehr viel Spaß, leckeres Esse, tolle Leute, super Partys, viele neue Eindrücke und einfach: EINE GEILE ZEIT!!!!

    Liebe Grüsse aus der fernen heimat sendet euch JANINE!! =)

    P.S.: Etwas trauriges gibt es noch, wir mussten Pooc gestern einschläfern lassen, sie hatte einen etrem schnell wachsenden bösartigen Tumor am unterkiefer; eine Woche hat unser Kampf gedauert, den wir doch verloren haben =(

    P.P.S. Annemarie: Deine Reithosen sind jetzt sicher ;O)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Reithosen sind jetzt sicher?!

    AntwortenLöschen