Donnerstag, 23. Juli 2009

Sarnia/Kanada (19.07-22.07)

Wir sind gerade auf dem Weg nach Toronto. Der größte Teil der Strecke ist geschafft und ich werde mich deswegen jetzt mal um die Berichterstattung der letzten Tage kümmern. Das Shopping im Outlet Center (besser man betitelt es als Park) war großartig! Nachdem es etwas schleppend begann, musste irgendwann die Kreditkarte dran glauben ;-) Nachdem wir alle Tüten im Auto verstaut hatten, ging es zu meinen Gasteltern nach Sarnia (Kanada). Die Grenzüberquerung war kein Problem und schwuppdiwupp befanden wir uns auf der Blue Water Bridge.Am Hof angekommen wurden wir sehr herzlich begrüßt und ich ließ es mir natürlich nicht nehmen, gelich einmal die Pferde zu begutachten. Matti hatte wenig Chancen zu fliehen und befand sich somit einen Moment später in der Mitte von 4 oder 5 Pferden ;)Danach gab es noch Sandwiches und die Schlafquatiere wurden bezogen.Am nächsten Tag luden uns Cindy und Brian zu einem deftigem Frühstück in ihrem Lieblingscafe ein. Im Verlauf des Tages erkundeten wir Sarnia und hatten einen tollen Tag an verschiedenen Stränden. An einem gibt es die Möglichkeit diesen per Auto zu befahren, welches uns schnell auf die Idee brachte den Jeep etwas auszutesten. Vollgas, Lenkrad einschlagen, Handbremse! Was hatten wir für einen Spaß!!!Zurück bei Cindy und Brian gab es mein heißgeliebtes Corona und ein tolles Abendbrot mit Sweetcorn, Steaks, Katoffeln mit Sour Cream und vieles vieles mehr. Wir beide waren lange nicht mehr so satt (selbst beim Frühstück am nächsten Tag war noch nicht viel mit uns anzufangen ;-)) wie an diesem Abend. Kurz danach hab ich mir ein Pferd gesattelt und wollte Matti zum reiten verdonnern. Er ha sich allerdings erfolgreich davor gedrückt...Also genoss ich das Cowboy-Feeling allein :)
Am nächsten Tag ging es wieder sehr beschaulich zu. Nach dem späten Frühstück machten wir uns auf nach Sarnia, um im Internet nach dem besten Weg nach Newmarket zu suchen und auch sonst wieder up-to-date zu sein. Als dann der Himmel aufklarte entschieden wir uns, in den Pinery Provincial Park am Ufer des Huronsees zu fahren. Hier unternahmen wir entlang des Parkways einige kurze Wanderungen durch die küstennahen Wälder entlang eines kleinen Baches. Natürlich gab es auch einen Strand, an dem wir baden konnten. Das Wetter war wirklich traumhaft und wir verbrachten mehrere Stunden im Park. Auf unserem Weg begegneten uns immer wieder kleine Nagetiere wie Chipmunks und Eichhörnchen. Am Abend, als wir dann auf der Farm bei Cindy und Brian eintrafen gab es selbstgemachte Burger. Yummi. Mit vollem Magen und hundemüde fielen wir dann gegen 23:00 Uhr in unsere Betten. Bereit für unsere Fahrt Richtung Toronto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen